Über mich



Ich betreibe Anna Sterntaler seit 2008 und beschäftige mich unglaublich gerne mit Mode, Do-it-Yourself, Berlin und dem Thema Einrichten. Hauptsache farbenfroh, kreativ und gerne auch mit einem Augenzwinkern erzählt.

Zusätzlich habe ich vor über drei Jahren mein Projekt "One Outfit a Day" ins Leben gerufen. Jeden Tag poste ich auf meinem unter Anna Sterntaler Outfits ein Foto meines Outfits, immer aus der "Vogelperspektive". Über die Jahre sind so über 1.300 Outfitbilder zusammengekommen - ein Buch ist in Planung, hurra!

Neben meinem Blog und Instagram Projekt habe ich in den letzten Jahren ein großes Netzwerk aus Bloggern, Influencern und Kontakten aus dem digitalen Bereich aufgebaut. Besonders meine aktiven und engagierten Follower und Freunde auf Pinterest, Facebook und Twitter zeigen, wie sehr ich mir es im Netz mit meinem persönlichen Stil, meinem Humor und meinem Wissen gemütlich eingerichtet habe.

Ich liebe: Nackensteaks und alles was fleischig ist / Hunde, am liebsten Dackel (ich fotgrafiere liebend gerne Hunde, die vor Supermärkten warten oder in der S-Bahn mitfahren) / Süßigkeiten - für eine bunte Tüte würde ich meine Oma verkaufen / Flohmärkte, für die ich gerne auch mal früh aufstehe und mir dreckige Finger und müde Füße hole / Blumen und Pflanzen - ich habe schon Orchideen aus der Mülltonne zum Blühen gebracht (danke Opa für den dunkelgrünen Daumen) / Shoppen online und offline - ich unterstütze ich die kränkelnde Wirtschaft im In- und Ausland / Do-it-Yourself - mit den Bastelmaterialien, die ich zuhause habe, könnte ich einen Laden aufmachen und vielleicht mache ich das auch eines Tages!

Vorträge, Workshops und Interviews

2015
  • Workshop auf der Social Media Week "Pinterest effektiv nutzen" (Februar 2015)
  • The Hive - A Gathering of Digital Storytellers "The effective use of Pinterest" (April 2015)
  • Instalove der Woche vom Couch Magazin
  • Webinare zu den Themen „Der strategische Ansatz von Bildkommunikation“ und „Visuelles Social Web“ bei der Deutschen Presseakademie (Mai 2015 und Oktober 2015)
  • Workshop "Pinnen. Nutzen. Analysieren"  auf der Blogst Konferenz (November 2015)
2014 
  • Impulsevortrag und Panelteilnahme "Social Media Progress: Transformation in Work, Communication and Daily Life Behaviour" im Rahmen der Social Media Week Hamburg (17. Februar 2014)
  • Interview mit Modeopfer 110 zu meinem Projekt "One Outfit a Day" (März 2014)
  • Vortrag auf dem Fashioncamp Wien "Mit Pinterest mehr Traffic für den eigenen Blog" (Oktober 2014)
  • Vortrag auf der Blogst Konferenz "Mit Pinterest mehr Traffic für den eigenen Blog" (November 2014)
2013
2012
  • Do-it-yourself Workshop beim Fashioncamp Wien (8. und 9. September 2012)
  • Panelteilnahme "Ist Nachhaltigkeit am Massenmarkt möglich?" auf dem Fashioncamp Wien (8. September 2012)
  • Radiointerview mit dem MDR1 Radio Sachsen zum Thema "Do it yourself - Sparsarmkeit, Mode oder neue Werte schaffen" (18. September 2012)
  • Vortrag "DIY-Blogger - die neuen Superstars der Blogosphäre?!" bei "Blogst - die Konferenz für deutsche Blogger"
  • Panelteilnahme »Do-It-Yourself und Handmade – Revolte gegen die Massenproduktion«
  • Gastvortrag beim Seminar "Social Media für Fortgeschrittene" der Berliner Journalistenschule
  • Vortrag "DaWanda and Blogger Relations" bei The Hive - a European blog conference
  • Interview im PR-Journal (29. Februar 2012)
  • Gastvortrag "Social Media in der Kommunikation" im Auftrag des Forum Starnberg (8. März 2012)
  • Panelteilnahme im Rahmen der Ausstellung "DIY - die Mitmachrevolution" im Musem für Kommunikation Berlin
  • Vortrag "Community Management" beim Webmontag Berlin
  • Vortrag beim Arbeitskreis Markenkommunikation der Deutschen Public Relationsgesellschaft zum Thema "Markenkommunikation online und offline bei DaWanda" (26. April 2012)
  • Do-it-yourself Workshop im Museum für Kommunikation Berlin
  • Zweiwöchentlich erscheinende Kolumne in der Frauenzeitschrift "Laura"
  • Zweiwöchentlich erscheinende Kolumne in der "Tina"
2011
  • Gastvortrag beim Seminar "Social Media für Fortgeschrittene" der Berliner Journalistenschule
  • Vortrag zum Thema "Social Commerce am Beispiel von DaWanda" beim Social Media Club Berlin
Impressum:

Anna Neumann
Rigaer Straße 100a
10247 Berlin


1 Kommentare:

Betty :
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Anna Sterntaler All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger