Berlin Shop Guide für DIY-Fans



Ich wollte schon seit ewigen Zeiten eine Art Do-it-yourself Guide für Berlin verfassen. Eine Übersicht über all die kleinen, großen, alten und jungen Geschäfte, die sich in Berlin tummeln. 

Jetzt ist es endlich soweit, hurra. Mithilfe der Kartenfunktion von Pinterest habe ich über 40 Orte und Läden für Selbermacher in Berlin zusammengestellt - von Wolläden über Stoffgeschäfte bis zu Nähcafes und Läden mit Künstlerbedarf. Nicht alle sind eine visuelle Augenweide, was ich sehr schade finde (von den Websites ganz zu schweigen), aber die Auswahl für Kreative in Berlin ist an sich schon nicht schlecht.

Ich träume ja immer noch von einem "Bastelladen" à la Modulor, aber mit weniger Baumarkt Charme. Stylisch eingerichtet, mit persönlicher Beratung und vielen inspirierenden Ideen und Anleitungen. Hach! 

Um den Guide übersichtlich zu halten, habe ich übrigens absichtlich keine schönen Einrichtungsgeschäfte oder Krimskramsläden mit aufgenommen, die findet ihr auf meinem allgemeinen Berlin-Guide.


Fehlen euch noch Orte für DIY-Fans in Berlin oder wünscht ihr euch ähnliche Guides auch für andere Städte? Ich freue mich über Feedback! Und vielleicht mache ich ja eines Tages wirklich "Annas Bastelstübchen" auf ;)


« »

Anna Sterntaler All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger