Sterntaler... häkelt






Sterntaler liebt häkeln sehr - besonders mit dickem Garn und einer Häkelnadel in Größe zwölf. Im Moment wird eifrig an einer Kissenhülle gehäkelt, welche dann hoffentlich so wie die Schummelversion unten auf dem Bild aussehen wird.

Was sagt Ihr: Häkelt oder strickt Ihr lieber? (für Sterntaler ist das so eine Frage wie Hund oder Katze, Cola oder Pepsi, Berge oder Meer - entweder oder;)

9 Kommentare:

The Design Notebook :

Oh wie schoen! Ich wuenschte ich koennte das auch so gut!

Anna Sterntaler :

@The Design Notbook: Ach, das ist ganz einfach und geht super schnell! Einfach mal mit einem YouTube Video ausprobieren...

Wollmaus :

Ich stricke.
Leidenschaftlich gern im Zug auf dem Weg zur und von der Arbeit. Wenn meine Hände nicht beschäftigt sind, kommen sie auf dumme Gedanken.

Theresa :

Also bei mir ist es eigentlich gar nicht so ein Fall von Entweder-Oder. Ich stricke jedoch meistens, da fällt mir der Anfang immer leichter ;). Letztes Jahr hab ich wie eine Wilde Haarbänder gestrickt *hihi* (http://neu4bauer.blogspot.com/2010/09/today-dressgarden-10-outfit-for-berlins.html)
Deine Thea

dani :

Wenn das so eine Frage wie Hund oder Katze ist, dann gehöre ich in die Häkelfraktion. Auch wenn ich meinem Leben genau zwei Dinge gehäkelt habe... aber jetzt ist ja Winter, da könnte es wieder mehr werden ;)

Frl. Spatz :

Ach, ich wünschte ich könnte wenigstens eines...aber da bin ich leider völlig unbegabt :-/
Wo ich doch solche hübschen Sachen immer bestaune <3
Liebste grüße,
Frau Spatz

Anna Sterntaler :

@Wollmaus: Hehe, wenn das so ist hast Du bestimmt schon dein ganzes Haus umstrickt oder?

@Theresa: Hui, das Zopfmuster sieht super aus, echt schön!

@Dani: Einmal Häkler, immer Häkler!

@Frl. Spatz: Das ist wirklich nicht schwer, Häklerehrenwort!

SAPRI :

uiuiui eine schwierige Frage :)
Wenn es um Schals, Mützen und Handschuhe geht, dann häng ich an der Stricknadel...
Aber ich liebe liebe liebe es auch viele schöne kleinen Applikationen zu häkeln :)
Ich denke Häkeln hat die Nase vor, da scheinen mir die Möglichkeiten absolut unbegrenzt :)

Lieben Gruß
Sarah

Ani :

Ich komme mit einer Nadeln definitiv besser zurecht als mit zwei. ;)
Wobei ich vorhab mich in nächster Zeit doch wieder ans Stricken ranzuwagen! Zopfmuster würde ich gerne können. :)

« »

Anna Sterntaler All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger