Sterntaler...und Frida Kahlo im Martin-Gropius-Bau

Selbstbildnis als Tehuana oder Diego in meinen Gedanken, 1943
© Banco de México Diego Rivera & Frida Kahlo Museums Trust, México, D.F. / VG Bild-Kunst, Bonn 2010

Stilleben, 1951
© Banco de México Diego Rivera & Frida Kahlo Museums Trust, México, D.F. / VG Bild-Kunst, Bonn 2010
Selbstbildnis mit Dornenhalsband, 1940
© Banco de México Diego Rivera & Frida Kahlo Museums Trust, México, D.F. / VG Bild-Kunst, Bonn 2010

Sterntaler ist ein riesiger Fan der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo! Bereits vor einigen Jahren hat sie zahlreiche Werke der Malerin in Hamburg im Bucerius-Kunstform bewundert und freut sich sehr, dass die größte Frida-Kahlo-Ausstellung, die es je in Deutschland gab, ab morgen im Martin-Gropius-Bau in Berlin zu sehen ist.

Vom 30. April bis 9. August zeigt das Museum über 150 Arbeiten (Gemälde und Zeichnungen) der Mexikanerin, die mit ihren kleinformatigen Bildern und ihrem bewegten Leben eine der großen Ausnahmekünstlerin ihrer Zeit war.

Sterntaler freut sich schon sehr, hat sich einen kleinen Affen gekauft, der ihr Haar flicht und hat aufgehört ihre Augenbrauen zu zupfen;)

Frida Kahlo - Retrospektive
30. April bis 9. August
Martin-Gropius-Bau
Geöffnet: täglich 10–20 Uhr
Eintritt: 10 Euro bzw. 8 Euro

Weitere Infos zur Ausstellung, zu Vorträgen und Führungen findet Ihr auf der Seite der Berliner Festspiele.

PS. Morgen und Samstag sind die Ausstellungsräume im Rahmen der langen Nächte im Gropius-Bau von 10 bis 24 Uhr geöffnet.


Sterntaler...und Optimistic Living



Wie cool sind denn bitte diese Lasercut-Wandelemente?! Sterntaler hat den dänischen Shop Optimistic Living ganz frisch bei DaWanda entdeckt und wünscht sich nun ein WTF für ihr Wohnzimmer. Die gezeigten Typografie-Wandverzierungen aus Plexiglas kosten zwischen 50 und 69 Euro und sind in verschiedenen Farben erhältlich.

(Alle Bilder von Optimistiv Living via dawanda.com)

Sterntaler...und eine coole Stickvorlage

Vor ein paar Wochen hat sich Sterntaler in Stockholm rumgetrieben und unter (vielem) anderen diese coole Stickvorlage von Fuldesign erstanden. Jetzt muß nur noch losgestickt werden...Weitere Stickvorlagen (auf Schwedisch, dafür aber gratis) unter anderem von Banksy und weiteren Streetartkünstlern findet Ihr übrigens im Blog von Fuldesign.

Sterntaler...und Raw-Flohmarkt


Hurra, Berlin ist mit dem Raw-Flohmarkt um eine Flohmarkt-Attraktion reicher und Sterntaler wohnt ganz in der Nähe. Diesen Sonntag wird es leider nichts mehr mit einem Testbesuch, aber nächstes Wochenende schaut sich Sterntaler gern mal um und geht auf Schnäppchenjagd!

Raw-Flohmarkt
Revaler Straße 99
S-Bahn Warschauer Straße
jeden Sonntag

(Bild von raw-flohmarkt.de)

Sterntaler...und Frozen Yoghurt





Sterntaler ist ein absolutes Schleckermaul und hat wahnsinnige Lust endlich mal das Cafe "Yoli Frozen Yoghurt" zu testen, yam-yam. Gefrorener Yoghurt (ohne Fett) mit schmacko-fatz Toppings wie frischem Obst, Oreokeksen, Nüssen, m&m's, JellyBeans und/oder Mini-Marshmallows. Wer aus Berlin hat noch Lust auf einen Testbesuch?

Yoli Frozen Yoghurt
Invalidenstraße 112
10115 Berlin
Montag - Freitag 11 - 20 Uhr
Samstag 12 - 18 Uhr

(Alle Bilder von yoli-berlin.de)


Sterntaler...und Jo Hamilton








Sterntaler ist fasziniert von den gehäkelten Portraits der amerikanischen Künstlerin Jo Hamilton.

(Alle Bilder von Jo Hamilton)

Sterntaler...und Yellow Sub(marine)



We all live in a yellow submarine...Mit dem Teeei in Unterseebot Form namens Tea Sub des israelischen Designbüros Ototo macht Teetrinken bestimmt doppelt soviel Spaß oder was meint Ihr?

(Bilder von monkey-bus.co.il)

Sterntaler...und moderne Kunst

Haha, wie wahr!

(Gefunden bei leni-vergissmeinnicht.blogspot.com)

Sterntaler...und Yuken Teruya



Wunderbar, was man mit leeren Toilettenpapierrollen alles machen kann. Der japanische Künstler Yuken Teruya hat aus den Papprollen in den Jahren 2006 und 2007 hängende Zauberwälder gefertigt. Schön, dass man dadurch das "Papier" wieder zu seinem Ursprung zurückführt...

(Alle Bilder von yukenteruyastudio.com)

Sterntaler...wünscht frohe Ostern!

Dieses tolle bestickte Ei und viele weitere wunderbare Dinge findet Ihr im DaWanda-Shop von 8-15.

(Bild von 8-15 über dawanda.com)

Sterntaler...und Familie Summerbelle

« »

Anna Sterntaler All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger