Sterntaler...und Selbermachen ist Trumpf


Man braucht:
* Ein altes Notizbuch
* Stoff
* Schere
* Uhu
* Spitze zur Verzierung
* Ein Bändchen (Zackenlitze) als Lesezeichen und eine Perle


Zuerst den Stoff dem Büchlein in der Größe anpassen und den unteren Rand vorne und hinten mit Uhu festkleben.


Dann den oberen Rand vorne und hinten festkleben und danach den seitlichen. Überstehenden Stoff einfach abschneiden.


Den überstehenden Stoff am Buchrücken abschneiden.


Um keine unschönen, hüstel, Ränder zu haben kann man auf noch einmal ne' Lage Stoff über die ganze Fläche kleben.


Sterntaler hat sich doch gegen die runde und für eine längliche Spitze entschieden. Einfach fest kleben.


Fertig, juchu!

Als das Büchlein fertig war, fiel Sterntaler ein, dass ein Lesezeichen toll wäre. Hier nur angedeutet kann man es einfach unter dem Stoff am Buchrücken verschwinden lassen und am unteren Ende eine Perle anbringen.


Im Rahmen der DIY Blogparade von Anna*Frost hat Sterntaler ein kleines Büchlein produziert. Natürlich gibt es noch tausend andere Variationsmöglichkeiten. Let's get creative, baby!

Ein weiteres DIY-Projekt von Sterntaler findet Ihr hier.
« »

Anna Sterntaler All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger